21.07.2023, 16:09
[FONT="]Es ist mir fast peinlich zu fragen, aber ich möchte bei der Konfektionierung meiner Kabel auf Nummer sicher gehen und ich habe teilweise auch widersprüchliche Angaben gefunden.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Bitte berichtigt mich wenn folgend etwas falsch ist:[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Innenleiter Rot & Weiß zusammen auf Signal(Plus) und die Schirmung auf Ground(Minus)[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Innenleiter Rot auf Signal(Plus) und Innenleiter Weiß auf Ground(Minus) und Schirmung als Sackschirm ohne Kontakt - zusätzlich wird natürlich noch ein Phonoerdungskabel verbaut[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Innenleiter auf Signal(Plus) und die Schirmung auf Ground(Minus)[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Innenleiter Rot auf Pin 2 und Innenleiter Weiß auf Pin 3 und Schirmung auf Pin 1.[/FONT]
[FONT="]Was ist mit dem Steckergehäuse - mit Schirmung/Pin 1 Brücken oder nicht?
Vielen lieben Dank!
Gruß
Alexander[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Bitte berichtigt mich wenn folgend etwas falsch ist:[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
- RCA/Cinch Kabel - analog unsymmetrisch
[FONT="]Innenleiter Rot & Weiß zusammen auf Signal(Plus) und die Schirmung auf Ground(Minus)[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
- RCA/Cinch Kabel für Phono - analog pseudosymmetrisch
[FONT="]Innenleiter Rot auf Signal(Plus) und Innenleiter Weiß auf Ground(Minus) und Schirmung als Sackschirm ohne Kontakt - zusätzlich wird natürlich noch ein Phonoerdungskabel verbaut[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
- RCA/Cinch Koaxialkabel - digital
[FONT="]Innenleiter auf Signal(Plus) und die Schirmung auf Ground(Minus)[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
- XLR Kabel - analog symmetrisch
[FONT="]Innenleiter Rot auf Pin 2 und Innenleiter Weiß auf Pin 3 und Schirmung auf Pin 1.[/FONT]
[FONT="]Was ist mit dem Steckergehäuse - mit Schirmung/Pin 1 Brücken oder nicht?
Vielen lieben Dank!
Gruß
Alexander[/FONT]