Hallo Leute
dann will ich mal den Anfang meines geplanten Beitrages für den Contest 2014 machen, nachdem nun die Teilnehmer bekannt sind.
Name der Konstruktion ist: ClassiMon 2/AC
Zum Lautsprecher für dieses Jahr habe ich mir, basierend auf der letztjährigen teilaktiven Box überlegt, diese weiter zu entwickeln.
Das teilaktive Konzept habe ich fallen gelassen, da ich aktuell eine Pass F5 Turbo V3 Class A Endstufe baue, so dass dabei Mehrkanal mir nicht sinnvoll erscheint.
Es sollen aber die Erfahrungen aus dem Letztjährigen Konzept mit einfließen.
Das Lastenheft.
- Geschlossenes Gehäuse, da Wand nahe Aufstellung
- 3 Wege mit tiefer Trennung beim Bass / MT Bereich
- Versuch, alle Trennungen als erste Ordnung auszuführen
- Getrennte Gehäuse um Laufzeitunterschiede zwischen Bass und MT/HT anpassen zu können.
- Aufgrund der Class A Endstufe möglichst guter Wirkungsgrad
- Schlankere Front, da der WAF nicht stimmte.
- Als HT soll ein AMT zum Einsatz kommen
- HT soll auf 100 cm Höhe sitzen.
Folgende Chassis sind geplant
Bass
- Monacor SPH 220 HQ
Mittelton , ein oder 2 Chassis wird sich zeigen:
- Monacor SPH145 HQ oder Scanspeak [URL="http://www.scan-speak.dk/datasheet/pdf/15w-8424g00.pdf"]1[SIZE=6][SIZE=2]5W/[/SIZE][/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]8424G00
[/SIZE][/SIZE][/URL]
Hochton
- Aurum Cantus AST2560
Weitere Infos, Messungen und Bilder folgen in den nächsten Wochen wenn die Testgehäuse gebaut sind.
Änderungen am Konzept könnten noch vorkommen, falls das Zusammenspiel nicht klappt
dann will ich mal den Anfang meines geplanten Beitrages für den Contest 2014 machen, nachdem nun die Teilnehmer bekannt sind.
Name der Konstruktion ist: ClassiMon 2/AC
Zum Lautsprecher für dieses Jahr habe ich mir, basierend auf der letztjährigen teilaktiven Box überlegt, diese weiter zu entwickeln.
Das teilaktive Konzept habe ich fallen gelassen, da ich aktuell eine Pass F5 Turbo V3 Class A Endstufe baue, so dass dabei Mehrkanal mir nicht sinnvoll erscheint.
Es sollen aber die Erfahrungen aus dem Letztjährigen Konzept mit einfließen.
Das Lastenheft.
- Geschlossenes Gehäuse, da Wand nahe Aufstellung
- 3 Wege mit tiefer Trennung beim Bass / MT Bereich
- Versuch, alle Trennungen als erste Ordnung auszuführen
- Getrennte Gehäuse um Laufzeitunterschiede zwischen Bass und MT/HT anpassen zu können.
- Aufgrund der Class A Endstufe möglichst guter Wirkungsgrad
- Schlankere Front, da der WAF nicht stimmte.
- Als HT soll ein AMT zum Einsatz kommen
- HT soll auf 100 cm Höhe sitzen.
Folgende Chassis sind geplant
Bass
- Monacor SPH 220 HQ
Mittelton , ein oder 2 Chassis wird sich zeigen:
- Monacor SPH145 HQ oder Scanspeak [URL="http://www.scan-speak.dk/datasheet/pdf/15w-8424g00.pdf"]1[SIZE=6][SIZE=2]5W/[/SIZE][/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]8424G00
[/SIZE][/SIZE][/URL]
Hochton
- Aurum Cantus AST2560
Weitere Infos, Messungen und Bilder folgen in den nächsten Wochen wenn die Testgehäuse gebaut sind.
Änderungen am Konzept könnten noch vorkommen, falls das Zusammenspiel nicht klappt

.