Franky schrieb:Oder Du nimmst den Dynaudio D54 Treiber der in einem dem Jabo 53 sehr ähnlichem Horn von 500-5000 Hz geht und darüber einen passenden Hochtöner.
D54, D52 und D52AF liegen noch hier rum und stehen auch schon auf der "Liste".
Hast du deine Kombination von D54 + Limmer schon mal gegen einen Kompressionstreiber im Limmer (o.ä.) hören können?
Ich habe damals für die BK Hörner extra eine Weiche entwickelt und ich war sehr überrascht ob der Klangqualität mit den D54 Kalotten. Z.B. Männerstimmen habe ich selten so prägnant und gänsehauterzeugend gehört. Das habe ich mit normalen Horntreibern so nicht erlebt.
Jesse schrieb:Auf den Axi2050 bin ich ja tatsächlich enorm scharf - aber ca. 2000 €/Paar...?
Ja, aber doch nicht für das Jabo Horn. Die AXi2050 als Mitteltontreiber im Sato Horn oder JBL2360......und benötigt auch zwingend einen zusätzlichen Hochtontreiber.
im Jabo Horn dann doch lieber den 4591 von BMS......
hoschibill schrieb:Ich hab' noch ein Paar MRD-480/N liegen. Wenn Du willst, darfst Du damit spielen. Falls Du die behalten willst, werden wir uns schon einig.
Hi Olli,
danke für das Angebot. In K+T 3/2004 gibt es einen Test, schau ich mir die Tage mal an.
Barossi schrieb:Die AXi2050 als Mitteltontreiber im Sato Horn oder JBL2360...
Hauke, du hast doch das 2360... und... wär der AxI nichts für dich?
Gruß
JesseGood Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
Jesse schrieb:Ich melde dann schon mal Interesse am BMS an.
Nee, die Teile haben bereits eine Inventar Nummer bei mir, rücke ich nicht mehr raus :-)
Habe die Befürchtung, das für diese Chassis Dinosaurier irgendwann die Produktion eingestellt wird. Braucht eigentlich kein Mensch mehr im Zeitalter der Line-Arrays und richtige Hörner für den Treiber werden sowieso nicht mehr neu hergestellt. (Audio-Tech in Polen würde noch was bauen!)