Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AVR von Ebay --> springt nicht an
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Denon AVR 1905 von Ebay geliefert bekommen.

Leider springt das Teil nicht an, ich habe an mehreren Steckdosen getestet. Aufgeschraubt: sieht erstmal gut aus, Sicherungen sind intakt, Steckverbinder sitzen am Platz, nicht besonders viel Staub, keine ausgelaufenen Elkos (sichtbar).

Ich habe beim Verkäufer eigentlich ein gutes Gefühl, hat Verzögerung im Versand durch Krankheit angekündigt, das Gerät gut verpackt, Kabel mit Gummibändern fixiert und sogar noch ein langes Cinch sowie zwei SPDIF Kabel beigelegt. Handbuch und FB ebenfalls.

Äußerlich hat der AVR keine sichtbaren Beschädigungen.

Hat einer von euch eine Idee, was sich bei so einer Kiste während des Versands tun kann, dass Sie danach gar nicht mehr angeht? Es leuchtet keine LED, es klackt kein Relais, gar nichts (und ja, ich habe gesehen, dass es einen Power UND einen Stand-By Schalter gibt Wink)

Hier gibts noch ein paar Bilder (nicht von mir)
http://obrazki.elektroda.pl/2864010000_1317901514.jpg

Vielen Dank fürs lesen :-)

Grüße,
Lenni

wenn ich mir das Foto an sehe, fällt mir oben links
das Netzkabel auf, dessen Stecker lose rum hängt.
Eine Blaue und braune Kabeladern sind es.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit. #Schopenhauer#

Meine MusikQuelle.
http://http://www.di.fm/chillout/

Was für ein Gerät ist es denn genau? und auf dem Bild kann man nicht so viel sehen, außer das dort das Netzkabel nicht eingestöpselt ist(also auf der Platine) Wink
Wenn es das aber bei dir ist, würde ich mich zunächst auf das Standby Nzt konzentrieren.
"Wie Sie sehen, sehen wir nichts. Warum wir nichts sehen, sehen wir gleich"
"Aber das haben ja alle gesehen. Wer es nicht gesehen hat gehört nicht zu alle"

dieterschneider schrieb:wenn ich mir das Foto an sehe, fällt mir oben links
das Netzkabel auf, dessen Stecker lose rum hängt.
Eine Blaue und braune Kabeladern sind es.

Der Bastler schrieb:Was für ein Gerät ist es denn genau? und auf dem Bild kann man nicht so viel sehen, außer das dort das Netzkabel nicht eingestöpselt ist(also auf der Platine) Wink
Wenn es das aber bei dir ist, würde ich mich zunächst auf das Standby Nzt konzentrieren.

Hallo Dieter,
hallo Bastler,

wie gesagt, die Bilder sind nicht von meinem Gerät, bei dem Kollegen ist auch die obere Sicherung gar nicht drin.

Es ist ein Denon AVR 1905.

Ich wünschte, es wäre so einfach Sad

Was mir noch aufgefallen ist: das Netzkabel ist ziemlich starr und schon etwas spröde --> kommen bei derart von Kabel Kabelbrüche vor?

Grüße,
Lenni

Hast du ein Multimeter und ähnliches?

Hi Bastler,

ja, habe ein Peaktech 2010

http://www.reichelt.de/Multimeter-digita...OFFSET=16&

Grüße,
Lenni

Der von dieterschneider angesprochene Stecker ist das Netzkabel. Ohne den Stecker im Sockel geht nix. Der muß zwischen dem gelben und schwarzen Kabel und dem kleinen Trafo, neben dem schwarzen und weißen Kabel eingesteckt werden. Daß das Netzkabel einen Kabelbruch hat, ist auch möglich. Wahrscheinlicher ist aber, daß sich der Stecker auf dem Transport gelöst hat.

@Dosenfutter: das BIld zeigt ja nicht seinen und bei seinem soll der Stecker ja drin sein Wink

@ Lenni: dann miss doch was ankommt wenn du ein Messgerät hast. Die sicherungen wirst du ja auch schon durchgemessen haben

Achso.. sry :o

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jetzt will auch die WELTER HE-VV nicht mehr. High5 0 1.016 18.11.2023, 16:45
Letzter Beitrag: High5
  Tipps und Tricks Elektronik - Sammlung - weiß nicht wohin ArLo62 0 717 14.10.2023, 13:20
Letzter Beitrag: ArLo62
  Externe Spannungsversorgung am Topping D10S funktioniert nicht Kleinhorn 9 1.730 30.03.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  USB DAC erkennt FLAC 96khz nicht T182 11 2.172 30.12.2022, 17:31
Letzter Beitrag: T182
  eqAPO funktioniert nicht immer wus 11 2.816 11.02.2022, 14:54
Letzter Beitrag: newmir
  Gefahr für nicht benutzte Kanäle bei T-Amps ? RC23 4 1.400 17.04.2020, 14:53
Letzter Beitrag: phase_accurate
  Mehrkanal AMP - nicht alle Kanäle betreiben? Mr.Zuk 5 4.954 24.05.2019, 21:58
Letzter Beitrag: kboe
  Meine härsteste Nuss bis jetzt fürs Forum oder Receiver will Signal nicht fressen hesinde2006 8 1.893 24.08.2018, 18:09
Letzter Beitrag: hesinde2006
  top 24 Steps Poti, nicht billig dieterschneider 9 4.018 20.05.2018, 11:39
Letzter Beitrag: herr_der_ringe
  AV-Preamp gesucht, der nicht tief baut... Jonies Papa 12 2.840 18.08.2017, 10:10
Letzter Beitrag: nhs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.