19.05.2013, 12:01
Zitat:Mit der Geometrie meine ich die tatsächlichen Abmessungen der Box; Linienlänge, Flächen, Position Treiber, Port, etc.
Die Box hat die Maße 22.7 x 60 x 18.4 (BxHxT). Die Line ist 90cm lang. Die Anfangsfläche beträg 64cm², die Endfläche 240cm². Der Treiber ist bei der Hälfte der Linelänge (bei ~46cm) platziert. Der Port hat eine Fläche von 32cm² und ist 4cm lang.
Zitat:Das ist also keine Impedanzmessung des Töners im Gehäuse, sondern aus der Ermittlung der TSP?
Nein, das ist eine echte Impedanzmessung mit LIMP ohne Gehäuse.
Zitat:Zeig mal wie Du das Gate gesetzt hast. Speziell für den McGee ist das ja auch nicht unproblematisch.
ARTA öffnen -> In der Optionsleiste auf "Mode" -> Single channel frequency response -> Frequenzgang gemessen -> "Mode" -> Impulse response -> Auf den roten Start Pfeil in der Menüleiste geklickt -> Sequence length auf 128k, Sample rate auf 96000 und "Center peak of impulse response" angehakt -> Record -> Shift F12 -> Frequenzgang.
Zitat:Welche Karte, welches Mikro etc. Du verwendest?
Terratec 7.1 USB-Soundkarte (http://www.amazon.de/TERRATEC-Soundkarte...ec+7.1+usb). Den Link zum Mikro finde ich grad nicht mehr...

. Da kann etwas nicht stimmen. Hast Du ein Photo vom Gehäuse?