Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arylic Up2Stream Wireless Audio Module
TangBand schrieb:APC Workbench besitze ich schon, warte jetzt auf mein neues board.
TB
Du hast doch offensichtlich die S/W. Warum probierst du es nicht aus mit einer Einstellung, die man sicher hören kann ?

Die DSP Funktionen sind beim AMP im STA integriert. Von daher wird es schon so sein, dass es direkt an I2S geht...
Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

Weil mein AuroraDSP noch nicht läuft.....

Sonst hab ich im Moment keine Endstufe die ich digital ansteuern könnte, bzw. keinen DA-Wandler.

TB

Sparrow schrieb:Die DSP Funktionen sind beim AMP im STA integriert. Von daher wird es schon so sein, dass es direkt an I2S geht...

Was ist STA ?
Ich verwende den Up2stream Pro V3 und TB hat wohl fast alles von Arylic Big Grin

Soweit ich weiß basiert der AMP auf dem STA236 Chip, der auch einige DSP Funktionen besitzt. Das Board hat dementsprechend keinen separaten DSP verbaut.
Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

Leider sind die Messungen oben Quark, da zu viel Jitter drauf ist.

Zum einen entstehen ca. 101Hz Seitenbänder (Gras neben den Hauptpeaks) und zum anderen schleichen sich neue Hauptpeaks ein.
Am besten sieht man das, wenn man das Nutzsignal stark reduziert wie hier:
[Bild: attachment.php?attachmentid=58697&d=1611571792]

z.B. 2, 4, 6 etc. KHz mit zusätzlichen Seitenbändern (+-101Hz) und neue Komponenten bei 3, 5, 7, 9, 11, 13 etc KHz.

Kurz gesagt, ich kann die DAC Performance mit meinem einfachen Aufbau nicht sauber genug darstellen.

Moin

hab seit gestern den neuen Arylic S50pro+ in Betrieb.

Erster Eindruck:

Als Streamer (Spotify und TuneIn) anstelle meines Pioneer AVR (nur als Vorverstärker / Streamer) im Vergleich
sofort deutlich besser.
Angesteuert werden damit meine Gremlins mit ner SBAucoustics / Mundorf AMT Kombi

Die Räumlichkeit hat sich erheblich verbessert, alles wirkt leichter und natürlicher.

Keine Ahnung, warum der Pioneer im Vergleich so zurückstecken mussConfused

Bei den DIY-Boards gabs nen paar Pleiten:
Die SPDIF-Out-Boards funktionieren mit den beigelegten Kabeln nicht.
Hat lange gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin.

Schlussendlich hats der Arylic-Support aber bestätigt.

Das Problem lässt sich mit direkt auf der Platine gelöteten dickeren, kurzen Kabeln lösen.

Gruß TB

Seit gerade eben ist bei mir ein Up2Stream Pro V3 in Betrieb, zunächst hängt ein kleiner Amp per Klinkenstecker dran um erstmal alles zu testen.

Das Denglisch-Interface ist ja irgendwie herzallerliebst.. aber um ehrlich zu sein merke ich es im Denglisch-Alltag garnicht. Sehr fein finde ich, dass ich damit an meinen Amazon Music Account anbinden kann und somit nicht mehr unterbrechungsfrei mit dem Handy im Netz bleiben muss sondern auch mehrere Pesonen die Steuerung übernehmen können. Etwas seltsam finde ich so manche UI-Implementierung (stellt mal auf "Random" und klickt auf "next"... *kopfschlag*) aber sehr fein ist der offene Aufbau und der Durchgriff auf die Steuerung, man kann sich einfach selbst ein Button Board löten, sehr geil.

Wenn ich mal wieder an ein Sonderangebot hinlaufe (die Platine gab es für irgendwas um die 45.- incl. Versand) werde ich mir wohl eine Version mit Amp dabei kaufen und dieses Board an einen dickeren Amp hängen. Ich wollte nur erstmal Arylic kennenlernen.

Bis jetzt also ein "Daumen nach oben" für das Board.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ICEpower 125asx2 Module, neue Version mit deutlich vermindertem Klirr rapherent 25 4.807 30.10.2025, 18:16
Letzter Beitrag: mechanic
  Kleiner Guide: CamillaDSP plus Audio Injector Octo 6x8 Interface an Raspberry Pi 4 Malik 13 3.096 06.09.2025, 11:04
Letzter Beitrag: Malik
  Powerstation für Audio? capslock 2 1.244 23.03.2025, 18:12
Letzter Beitrag: capslock
  Arylic Up2Stream Plate Amp 2.1 newmir 13 6.890 01.07.2024, 18:46
Letzter Beitrag: newmir
  Audio Technica HA 5000 Klon Kleinhorn 0 919 02.07.2023, 16:10
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  Arylic DSP BoomBox Einstellung boarder 11 3.667 08.03.2023, 21:24
Letzter Beitrag: DemonCleaner
  Bluetooth LE Audio Yogibär 9 2.426 25.11.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Jemand Erfahrungen mit Audio Switches? MrFlorian 22 3.482 08.08.2022, 12:27
Letzter Beitrag: ArLo62
  L15D und stärker Digital Audio Amp mit IRS2092 dieterschneider 3.447 2.246.765 06.08.2022, 13:00
Letzter Beitrag: DoXer
  Hat jemand Erfahrung mit Canton smart connect 5.1 wireless AV? fosti 8 6.025 09.06.2022, 14:13
Letzter Beitrag: JanvT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.