Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelbestellung für ICEPower...?
das heißt? fällt komplett aus oder nur deine option?
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Moin,

nur meine Option. Smile

Harry

barnie schrieb:Hallo Miteinander,

wäre auch an 2x 50er interessiert.

Lässt sich dann ein Modul sym. ansteuern,also als Monoblock?

gruß

uwe

JA, das geht. Nennt sich BTL-Modus. 1x170W an 4Ohm und ca 1x100W an 8Ohm.

@Feldweg: Ein parallel Thread im Hifi-Forum und auch im Hifiselbstbau-Forum habe ich schon gestartet. Dort ist aber nur ein Link hierhin.

@all: Wer kennt denn noch ein oder 2 Foren mit diy-Elektronikern? oder vielleicht auch PA-Leute? Dort habe ich allerdings bislang keine Accounts.

Gruß
Eismann

Wenn dem so sei und man am Ende nur über Harry bestellen kann wegen fehlender Menge.

Also warum nicht gleich ordern über Ihn?

Unter dem Aspekt das Feldweg meine 2 noch nicht dazu addiert hat,
wäre ich dann auch nochmals mit 1 x 50ASX2 dabei. (einer ist bei Feldweg dabei)

barnie@ da ich auch Gedanklich an Mono's denke, sie lassen sich auch als solche nutzen. Siehe Herstellerwebseite und wenn man ein wenig googelt kommt auch noch einiges......halt in englisch aber egal.Big Grin

Tja da war Eisman doch einen ticken schneller als ich.....

Apropo andere Foren ich hatte einen Link ins Hifi-Portal gesetzt gehabt.

Grüsse Jens
"Carpe Diem" - Nutze den Tag denn es könnte Dein letzter auf Erden sein.......

für den BTL modus muss aber ein signal invertiert werden!? das verwirrt mich nämlich gerade. das steht auch nur im genauen pdf siehe: http://www.icepower.dk/files/solutions/125asx2.pdf
S.23 bild 17

Ja sieht so aus, aber ist das dan nicht einfach ein symetrisches signal wie bei XLR und der gleichen, oder versteht ich da jetzt was falsch?

Ab das Signal zu invertieren sollte jetzt ja nicht soo das Problem sein.
Der Gebraucht von OPVs ist ja allgemein bekanntBig Grin.

Gruß

Nachtrag

Eventuell nehm ich gleich nochmal 2, also insgesammt 4 50ASX2.
Das steht aber noch ziehmlich auf der Kippe, ich muss wegen der Finanzierung schaun.

Wens wirklich bei den 65€+- bleibt, ist das halt schon ein Schnäppchen.Smile

Gruß

....das mit dem BTL-Mode habe ich schon gelesen.

Aber es sieht für mich nicht so aus,als würde ein sym. Signal ankommenConfused

Für mich wäre eine sym. Ansteuerung wie folgt.

Von meiner sym. Vorstufe gehe ich mit einem Kanal auf eine 50ASX,und dort mit XLR + auf Chanel 1+in und mit dem XLR- auf Chanel 2 +in.

Und den LSP zwischen + Chanel 1/2 out

Das ist für mich symmetrisch,oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Gruß

uwe

Was machen die ICEPower eigentlich so signifikant besser, als Hypexe? Irgendwas muss es ja sein. Bitte klärt mich auf.

Moin,

nicht besser oder schlechter. Vorteil: Integriertes Netzteil, Nachteil: Die Hälfte der Leistung. Was sich über den Preis und Brückenschaltung wieder relativiert.

Harry

Ich tät dann auch zwo kleine 50er nehmen.

lg Markus

Feldweg schrieb:für den BTL modus muss aber ein signal invertiert werden!? das verwirrt mich nämlich gerade. das steht auch nur im genauen pdf siehe: http://www.icepower.dk/files/solutions/125asx2.pdf
S.23 bild 17

....bedeutet die -1 im Dreieck invertiertes Signal?Confused

Gruß

uwe

Eismann schrieb:Momentan ist da von 200 Einheiten in der Summe die Rede. Schaunmermal.. :o

Eismann

Hallo Dietmar,
nur um Missverständnisse auszuschließen , können wir dabei die verschiedenen Module frei wählen , oder müssen das alles 50er sein ?! Ich würde nämlich 2x250 und 2x125er Brauchen . Um die Bestellung Verbindlich zu machen, würde mich eine Preisinfo Vorab, Natürlich sehr Interessieren . Da die ICE Power Jungs im Netz (soweit ich das sehe) über ihre Preise gerne Schweigen , was ja als B2B Partner auch i.O. ist , kann diese Info gerne als PN an mich gehen !
Und nochmal eine Technische Frage an die Durchblicker hier ! Wenn ich die Module anschließe , ändert sich durch die BTL Beschaltung etwas am Verstärkungsfaktor ? Sprich , am Input Gain ?
L.G. Holger

Hi

@Uwe: die -1 im Dreickt bedeutet das das Signal mit dem Verstärkungsfaktor V=-1 "Verstärker" wird, der Rest ist MathematikWink

Ganz normales Vorgehen bei Brückenschaltung:
Eine Endstufe bekommt das Signal eingespeist, die andere das invertierte Signal. Abgegriffen und an den LS geleitet wird das Differenzsignal der beiden Ausgänge. Somit verdoppelt sich die Spannung gegenüber dem normalen "Single-Ended"-Modus (=Ausgangssignal wird gegen Masse abgegriffen), d.h. der Verstärkungsfaktor ist gebrückt um 6 dB größer.

Zu beachten ist außerdem: Es fließt der gesamte Strom durch beide Endstufen, die Gesamt-Ausgangsspannung ist aber potentiell doppelt so groß. Heißt konkret, dass die Lastimpedanz höher sein sollte als im Single-Ended. Z.b. sollte man an 4-Ohm-spezifizierte Endstufen im gebrückten Zustand mindestens 8 Ohm anschließen.

Ich fasse mal die Bestellungen bis heute zusammen:
50ASX2

Eismann 4
Tonfeile 2
Kevin 6
Jones34 4
Samyk 2
Feldweg 2
Faderlezz 2

Tiefton 2
Barnie 2
petitrouge 2
Opossum 2
BertramXXL 2

Soweit ich weiß, gilt die Sammelbestellung nur für das kleine Modul :o. Für Interessenten der 125-Module müßte eine weitere
Sammelbestellung durchgeführt werden.

125ASX2:

Feldweg 2
Tonfeile 2
BertramXXL 2

@BertramXXL
habe Dich momentan dazu geschrieben, weil es bislang
noch nicht verbindlich ist. Hier möchte ich erstmal checken,
ob die Nachfrage überhaupt in die Region 200 Einheiten
kommt. Das sieht nach einer Woche offenbar nicht so aus.Sad

200 Stück sind auch echt ne Menge. Hast du einen Termin gesetzt bis wann die erreicht sein sollten?

@Kevin:
bis jetzt gibt es keinen Termin. evtl wäre es sinvoll, bis zu Beginn der Ferienzeit ( in NRW also Anfang Juli) ab zuwarten.

Gruß
Eismann

Violoncello schrieb:Ganz normales Vorgehen bei Brückenschaltung:
Eine Endstufe bekommt das Signal eingespeist, die andere das invertierte Signal. Abgegriffen und an den LS geleitet wird das Differenzsignal der beiden Ausgänge. Somit verdoppelt sich die Spannung gegenüber dem normalen "Single-Ended"-Modus (=Ausgangssignal wird gegen Masse abgegriffen), d.h. der Verstärkungsfaktor ist gebrückt um 6 dB größer.

Zu beachten ist außerdem: Es fließt der gesamte Strom durch beide Endstufen, die Gesamt-Ausgangsspannung ist aber potentiell doppelt so groß. Heißt konkret, dass die Lastimpedanz höher sein sollte als im Single-Ended. Z.b. sollte man an 4-Ohm-spezifizierte Endstufen im gebrückten Zustand mindestens 8 Ohm anschließen.

....das heißt,die 50er ist für den Brückenbetrieb,so wie es Violoncello beschreibt nicht geeignet???
Sad

Gruß

uwe

Da es auf der HP zum 50iger Modul eine Leistungsangabe von 170W an 4OHM bei 1% THD steht, hat das Modul im BTL-Mode entweder "2-Ohm-Stabilität"
oder BTL ist definitiv etwas anderes als klassischer Brückenbetrieb.

Ich habe mir erlaubt, den wichtigen Ausschnit aus dem Datasheet heraus zu schnibbeln:
[Bild: btl-wiringdpl6g.jpg]

@Violoncello: Im übrigen war das von Dir mal sehr nett, die Anschlußweise für Brückenbetrieb genau zu erklären. Habe ich so auch noch nicht gewußt.

Gruß Eismann

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ICEpower 125asx2 Module, neue Version mit deutlich vermindertem Klirr rapherent 25 4.876 30.10.2025, 18:16
Letzter Beitrag: mechanic
  Fehlersuche: Gegrillter icepower 50asx2 ? josh_cpct 6 1.229 30.03.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  [Suche] Elektronik Bastler für Icepower 200 ASC und 200 AS. Finnito 0 681 25.07.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Finnito
  XTZ A2-300 - Icepower 300AS1 - Umbau zur Mono-Endstufe ala Emotiva PA-1 Brad Majors 1 1.681 23.03.2022, 23:18
Letzter Beitrag: Brad Majors
  Suche IcePower 125ASX2 oder 50ASX2 Tomax 15 2.593 01.01.2022, 17:26
Letzter Beitrag: Franky
  ICEpower 125ASX2 ENABLE = 0 bei Start setzen audiobob 4 1.508 02.08.2021, 16:33
Letzter Beitrag: audiobob
  Welche Sicherung für 2 Icepower 50ASX2SE Module? LarsNL 4 1.726 23.04.2020, 14:24
Letzter Beitrag: Kalle
  IcePower-Verstärker - Fragen zu Masse und Erde LarsNL 6 2.015 16.12.2019, 22:23
  Icepower Amps nun bei Profusion Kleinhorn 0 1.105 28.01.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  ICE bricks ICEpower Engine-400 Saarmichel 8 5.034 29.05.2018, 10:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.