Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelbestellung für ICEPower...?
Das was Violoncello gesagt hat lässt sich sehr leich nachvolziehen, man muss sich nur ma eine Sinuskurve anschauenIdea

Müsste das nicht auch einfach funtionieren wen man das Signal bei der einen Stufe nicht invertiert und dan eben am "-" Ausgang den LS anschliest.
Ist doch eigentlich das gleiche:denk:

@Eismann: Bitte berücksichtigen das ich nur 2 Module sicher nehmen kann, die anderen 2 nur höchstwarscheinlichBig Grin.

Gruß

Zitat:Da es auf der HP zum 50iger Modul eine Leistungsangabe von 170W an 4OHM bei 1% THD steht, hat das Modul im BTL-Mode entweder "2-Ohm-Stabilität"
oder BTL ist definitiv etwas anderes als klassischer Brückenbetrieb.
Eher ersteres - wobei dazu auch gesagt werden muss: Im Prinzip kann jede Endstufe auch 2 Ohm treiben, solange man deren Maximalstrom nicht überschreitet. Die Spezifikation auf eine Lastimpedanz (z.B. 4 Ohm) sagt im Prinzip nur aus, dass die Endstufe mit der ihr zu Verfügung stehenden Spannung in der Lage ist, den bei dieser Last maximal möglichen Strom zu liefern.
Die Module um die es hier geht scheinen da aber recht robust zu sein wenn man nach den Herstellerangaben geht.

Zitat:Müsste das nicht auch einfach funtionieren wen man das Signal bei der einen Stufe nicht invertiert und dan eben am "-" Ausgang den LS anschliest.
Nein, denn "-" ist bei Single-Ended-Stufen kein aktiver Ausgang, sondern liegt einfach nur an Masse.

Ah Ok, hatt ich wohl nen denkfehlerRolleyes

Hallo

Ich wäre dann auch mit 4 Stück 50ASX2 dabei.

Gruß, Indemini

Verstehe ich das richtig? Das Modul besitzt ein vollständiges Netzteil (Schaltnetzteil?)- Stecker in die Steckose > Fertig!

MfG
Martin

Jupp:dance:

Zumindest habe ich das auch so verstanden.

Grüsse Jens
"Carpe Diem" - Nutze den Tag denn es könnte Dein letzter auf Erden sein.......

Trozdem muss es ordentlich angeschlossen sein und richtig verbaut werden, wir wollen doch keine Stromunfälle habenWink

Am besten nochmal kurz einen Elektroniker um Rat bitten wen du fertig bist mit zusammenbauen, erst dann wird angeschalten.

Bei BTL-Modus braucht man wohl noch ein wenig beschaltung vor dem Modul, oder ist das auch schon irgentwo auf der Platine drauf?

Gruß

wie das den nun mit dem BTL-modus ist frag ich mich nun echt auch. braucht es jetzt noch etwas davor oder danach? wie muss man es dann verschalten?

so lange das nicht klar ist brauch ich auch keine125er module. den die wären für meine bässe..

Das mit dem BTL ist auch für mich interessant. Eine weitere Vermutung (meine) ist, dass es die Module als BTL gibt und als SE, was also bei der Bestellung schon mit angegeben werden müsste. Grund für meine Vermutung ist dieses Zitat:
Zitat:When using the BTL module the wiring diagram on fig. 17
should be followed. Note that it is the channel 2 speaker ter-
minal which is used on the BTL module (the channel 1 termi-
nal is not mounted on the board
)
.

Also wenn das so ist, bei mir bitte dann 2x SE und 2x BTLSmile

Gruß
Johannes

Bin mit 2 X 50ASX2 SE dabei!

Gruß
Martin

1 X 50ASX2 (Als SE. Vielleicht wären statt dessen 2 x BTL interessant, aber momentan bleib ich erstmal bei einem SE Modul)

LG

Also wenn das mit SE und BTL so ist,dann nehme ich natürlich auch meine 2 50er in BTL.

uwe

die Sache mit SE-Module bzw BTL-Module staht zwar so in der HP. Aber beim 125-Modul sit nur noch von SE-Mode bzw BTL-Mode die Rede. In dem Screenshot aus dem "Wiring Diagram BTL-Module" ist das gleiche Modul abgebildet und ich glaube....da ist eine Druckfehler drin:

steiche BTL-Module uns setze BTL-Mode. Wink

Ich fasse mal die Bestellungen bis heute zusammen:
50ASX2

Eismann 4 (2x SE und 2xBTL)
Tonfeile 2
Kevin 6
Jones34 4 (2x SE und 2xBTL)
Samyk 2
Feldweg 2
Faderlezz 2

Tiefton 2
Barnie 2 (davon 2 BTL)
petitrouge 2
Opossum 2
BertramXXL 2
Indemini 2
Dim 2

Soweit ich weiß, gilt die Sammelbestellung nur für das kleine Modul :o. Für Interessenten der 125-Module müßte eine weitere
Sammelbestellung durchgeführt werden.

125ASX2:

Feldweg 2
Tonfeile 2
BertramXXL 2

Was die Invertierung für den BTL angeht - ich denke, da kann wohl man nicht einfach einen Preamp davorhängen. In meinem Fall wäre zu prüfen, ob ich möglicherweise für die DSP-Weiche 2 zusätzliche Ausgangskanal einplane, die das Basssignal auch invertiert (180 Phasen verdreht? ) rausschicken - oder habe ich jetzt auch einen Denkfehler?

Kennt denn jemand eine Bauteil, was "nur" invertiert? Will heißen wenn 1V+ reinkommt, soll 1V- rauskommen. Dazu wäre zumindest eine symetrische Versorgung von nöten. Der Invertierer ist damit auch ein Spannungsverstärker, wenn man die Potentiale beider Eingänge am 50er-Modul sieht.

@dim: Ja, Netzteil ist integriert!

Gruß
Eismann

Hoi Eismann

Guck mal hier Eine Verstärkung von -1 ist sehr einfach zu realisieren.

Ich glaube es gibt auch Bauteile die Invertieren direkt, aber ich weis nicht in wie fern die für Audio zu gebrauchen sind:denk:

Gruß

jones34 schrieb:Guck mal hier

Danke (auch wenns nicht an mich gerichtet war Smile)! Die Videos von dem Mann sind super!

LG

weil sich noch einige gemeldet haben, zunächst mal ein aktueller Zwischenstand:

50ASX2
Eismann 2se, 2btl
Ton-feile 2
Kevin 6
Jones34 2se, 2btl
Samyk 2
Feldweg 2
Faderlezz 2
tiefton 2
barnie 2btl
petitrouge 1
Opossum 2
Indemini 2se 2btl
dim 2 se
aus dem hifi-forum kommen dazu:
michibusa 3

125ASX2
Feldweg 2
Bertramxxl 2
Zermatt 1se
michibusa 2
Summe 2

Und jetzt kommt eine gute und eine schlechte Nachricht, die ich
soeben von meinem Anbieter per PN erhielt:

Smile+ wir müssen nur 50 Stück vom 50ASX2 Modul zusammen bekommen! und 30 Stück vom 125ASX2 Modul

:mad:- dadurch werden die Einzelpreise höher. Das 50ASX2
würde jetzt 100Euro kosten und das 125ASX2 kommt auf 170Euro. Das ist in meinen Augen immer noch alternativlos.

Jaja, so hart ist die Leber, aber leider sind wir hier nicht in den USA, wo man sowas bei Ebay erhält. Die haben mehr Einwohner und mehr Hifiisten.

Ich bevorzuge aber lieber einen Deal in Good old Germany, ohne
Zoll und sonstige Überraschungen. Wenn es beim Import aus dem Ausland Transportunfälle gibt oder das Modul aus anderen Gründen kaputt ist, könnt Ihr die Garantieansprüche so gut wie vergessen. Ich zahle dann lieber etwas mehr und kann gute Liefer-Qualität erwarten und in Deutsch mit dem Händler verhandeln. und das nach deutschem Recht, versteht sich.

Ihr könnt nun gerne Eure Wünsche neu äußern oder revidieren und dann werde ich mit einer neuen Liste weiter machen. Ist die Mindestmenge erreicht, meldet "Nico" sich selbst und gibt eine Mailadresse bekannt.

und nun wünsche ich mir noch so ein paar Neulinge, die sich das angebot nochmal durch den kopfgehen lassen und hier noch ein paar Einheiten dazubestellen.

Schließlich noch eine wichtige Bemerkung: das 50ASX2 gibt es definitiv in 2 Versionen: SE und BTL! Nico hat die Dinger schon mal in der Hand gehabt. Daher brauch ich von einigen Interessenten auch noch die Version.

Viele Grüße
Eismann

Hi

Schade das es teurer wird, jetzt kann ich nur noch 2 nehmen und selbst bei denen wird es schon eng mit der finanzierungSad.

Das heist die 2 BTL Module von mir Fallen weg und ich nehm nur 2 SEs

Gruß

Eismann schrieb:Ich bevorzuge aber lieber einen Deal in Good old Germany, ohne
Zoll und sonstige Überraschungen.

Na so dolle scheint das mit dem Service in Good old Germany ja nicht zu sein, wenn ihr 3 Tage lang rumrätzeln müsst, wie das denn nun mit dem Brückenbetrieb ist.Rolleyes

Zitat:Na so dolle scheint das mit dem Service in Good old Germany ja nicht zu sein, wenn ihr 3 Tage lang rumrätzeln müsst, wie das denn nun mit dem Brückenbetrieb ist
Dann muss man eben mal konkret fragen. Sonst wird das Maul ja auch sofort aufgerissen.
Ich muss das nicht machen. Bei solchen Sprüchen klappt mir das Messer in der Hose auf. Mir reichts auf jeden Fall. Richtet euch doch bitte bezüglich der Modulbestellung an Sleepwalker. Der kann alles/weiß alles.

Gruß
QAE

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ICEpower 125asx2 Module, neue Version mit deutlich vermindertem Klirr rapherent 25 4.839 30.10.2025, 18:16
Letzter Beitrag: mechanic
  Fehlersuche: Gegrillter icepower 50asx2 ? josh_cpct 6 1.216 30.03.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  [Suche] Elektronik Bastler für Icepower 200 ASC und 200 AS. Finnito 0 657 25.07.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Finnito
  XTZ A2-300 - Icepower 300AS1 - Umbau zur Mono-Endstufe ala Emotiva PA-1 Brad Majors 1 1.656 23.03.2022, 23:18
Letzter Beitrag: Brad Majors
  Suche IcePower 125ASX2 oder 50ASX2 Tomax 15 2.585 01.01.2022, 17:26
Letzter Beitrag: Franky
  ICEpower 125ASX2 ENABLE = 0 bei Start setzen audiobob 4 1.501 02.08.2021, 16:33
Letzter Beitrag: audiobob
  Welche Sicherung für 2 Icepower 50ASX2SE Module? LarsNL 4 1.725 23.04.2020, 14:24
Letzter Beitrag: Kalle
  IcePower-Verstärker - Fragen zu Masse und Erde LarsNL 6 2.010 16.12.2019, 22:23
  Icepower Amps nun bei Profusion Kleinhorn 0 1.102 28.01.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  ICE bricks ICEpower Engine-400 Saarmichel 8 5.031 29.05.2018, 10:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.