15.12.2019, 16:34
Hi ihr spezialisten ,
könnte mir bitte jemand bei der Weiche für ein zusatzhochtöner für die : K&T Double Four helfen?
Da mir bei diesem tollen Lautsprechern immer am Hochton was gefehlt hat, habe ich ein paar Folienhochtöner mit einer Standartweiche ( eine spule und 1 kondensator, trennt bei 2000Hz ) angeschlossen.
Das Klangbild wurde deutlich offener und auch heller , aber auch leider etwas zu viel. Denke mal mit der richtigen Hochtönerweiche müsste es perfekt werden können. Hier die Daten , und die vorhandene Weiche für den Tieftöner und den Breitbäner.
[ATTACH=CONFIG]51944[/ATTACH]
Der Hochtöner hat folg. Daten:[SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4]
1swift
könnte mir bitte jemand bei der Weiche für ein zusatzhochtöner für die : K&T Double Four helfen?
Da mir bei diesem tollen Lautsprechern immer am Hochton was gefehlt hat, habe ich ein paar Folienhochtöner mit einer Standartweiche ( eine spule und 1 kondensator, trennt bei 2000Hz ) angeschlossen.
Das Klangbild wurde deutlich offener und auch heller , aber auch leider etwas zu viel. Denke mal mit der richtigen Hochtönerweiche müsste es perfekt werden können. Hier die Daten , und die vorhandene Weiche für den Tieftöner und den Breitbäner.
Der Hochtöner hat folg. Daten:[SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4]
[SIZE=2]Specification:[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=4][SIZE=2]Diameter: 100mm
Thickness: 19.5mm
Impedance: 8Ω
Frequency Range: 1.5KHz-40KHz
Maximum power: 30W
Rated Power: 15W
Sensitivity: about 91dB
Recommend Crossover: > 2000Hz.[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]LG.Thickness: 19.5mm
Impedance: 8Ω
Frequency Range: 1.5KHz-40KHz