Hi!
Irgendwie hatte ich in der Eröffnung verstanden es ginge um Input Switchs. Bei Outpout bin ich mit Solid State Switchs d'accord. Bei Input Switches würde ich auf old school reed Switches setzen. Wahrscheinlich würde ich nicht genutzte Inputs über Widerstand auf Masse legen. Meine Meinung.
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
Ja bei mir ging es um Input Switch, also zwischen Quelle und Amp bzw. Pre-Amp.
Ich lese zur Zeit mit und überlege noch.
Ich bin schon langsam am überlegen ob ich mir dann doch gleich einen Pre-Amp hole.
Das hätte auch den Vorteil der Lautstärkenregelung, da meine Röhre bei Volumestellung 13 Uhr die geringsten Störgeräusche macht. Und es wäre dann auch fernbedienbar in der Lautstärke (was aber absolut nicht nötig wäre).
Dass dient hier für mich als Ideensammlung, und um den Aspekt wer billig kauft, kauft 2 mal, zumindest öfter.
Es gibt ja auch günstige Lösungen die gut funktionieren.
Daher lasse ich mich hie noch ein wenig berieseln, und warte auch noch mal Olaf sein Resümee ab👍.
Gruß
Flo
Ich hab seit Jahren mir einen billigen Lautstärkeregler mit PGA2310 gekauft. Hab mittelerweil 2 davon. Hing zuerst an meiner EL34 SE Billigheimerendstufe. Hat 3 Inputs und BT. Einziger Mangel. Die Fernbedienung ist Mist. Habe ich einen anderen IR-Empfänger reingesetzt. Geht jetzt erheblich besser. Gibt es auch von anderen Anbietern:
Nobsound PGA2310 Bluetooth 4.2 Audio Receiver Hi-Fi Preamplifier Remote Control Vorverstärker
https://amzn.eu/d/33wvpgg
Gruss
Arnim
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.