Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
cdx1-1747 vs. cdx1-1748 &...
Letzter Beitrag: Okulyt
Vor 5 Stunden
Optimierung von Presets a...
Letzter Beitrag: Gaga
Vor 8 Stunden
Zeitrichtig, aber wie?
Letzter Beitrag: MOD Gaga
Vor 10 Stunden
Hornverkauf
Letzter Beitrag: Barossi
Gestern, 08:43
FH9 HVX ein Mod vom FH9 X...
Letzter Beitrag: MT200
24.06.2026, 16:34
Mögliche künftige Aufbau-...
Letzter Beitrag: SNT
24.06.2026, 11:15
Alte Lautsprecherbox repa...
Letzter Beitrag: Grace
22.06.2026, 09:04
Projekt Carbonara - 24 Ch...
Letzter Beitrag: Christoph Gebhard
18.06.2026, 19:04
Raspberry Pico (2) als DS...
Letzter Beitrag: SimonSambuca
16.06.2026, 09:38
AUDIY Hörevent am 17.&18....
Letzter Beitrag: MT200
14.06.2026, 18:50

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 4.124,   » Neuestes Mitglied: weavergirl,   » Foren-Themen: 21.915,   » Foren-Beiträge: 332.730,  
Komplettstatistiken

  Unbekannte Class D Module
Geschrieben von: Tommy - 08.01.2015, 11:39 - Forum: Allgemeine Themen - Antworten (15)

Hallo.

Kann mir vielleicht jemand nähere Infos zu diesen Modulen geben? Ich weiß nur, dass die 250W + 80W an 4Ohm haben sollen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=6973&stc=1&t...1420713512]

Danke
Gruß
Tommy



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Subwoofer Lautstärke Verhältnis anpassen
Geschrieben von: Destroyer4000 - 08.01.2015, 10:00 - Forum: Allgemeine Themen - Antworten (14)

Hallo,

Ich hab mal eine Frage zu der Anpassung meines Systems. Egal bei welchen Quellen, ist der Subwoofer im Verhältnis zur Lautsprecher+Verstärker Kombination zu leise.

Das ganze ist folgendermaßen aufgebaut:

An dem Symasym Verstärker hängen zwei Audible 17, die einen sehr hohen Wirkungsgrad aufweisen.

Ich habe dann zusätzlich zwei Cinch Buchsen installiert, um den Aktivsubwooder (Auch aus der Audible Serie) anzuschließen.

Das ist folgendermaßen verkabelt:

Das Eingangssignal geht an das 20kOhm Stereopoti, Von da gehts dann an die Preout Cinchbuchsen und von dort dann weiter an die Platinen. Das Ganze funktioniert auch wunderbar, ich hätte nur gern ein wenig mehr Bass.

Kann ich dies durch Widerstände realisieren? Konkret stelle ich mir vor, entweder den Eingang der Verstärkerplatine mit einem Widerstand zu drosseln oder die Verkabelung zu ändern und Signale für Platine und Sub direkt am Poti abzugreifen und der Cinchbuchse, also dem Sub, zusätzlich Saft direkt vom Quelleneingang mit einem Widerstand in der Leitung parallel zuzuführen. Kann dieses Vorhaben klappen?

Wenn ich wie schon gesagt den Subwooder voll aufdrehe, ist der Bass vorhanden, aber meistens drehe ich dann intuitiv lauter, was definitiv nicht gut fürs Gehör istBig Grin.

Wenn ich das Ganze an nen Receiver oder an eine 5.1 Soundkarte schließe, ist der Subwoofer regelbar(er) und auch lauter einstellbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße
Jens

Drucke diesen Beitrag

  Vorstellung
Geschrieben von: marcydarcy - 08.01.2015, 09:10 - Forum: neue Mitglieder - Antworten (1)

Hallo zusammen,

Bin 36 und komm aus NRW und beschäftige mich schon lange mit Selbstbau.
Meinen ersten Sub hab ich mit 16 gebaut mit recht bescheidenen Mitteln die haben sich aber immer mehr erweitert.

Mein aktuelles Projekt ist ein Nachbau eine Boenicke Audio W5.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/343531/W5/10734019_10205403951526664_5326067547979420067_n.jpg

Auf gute Zusammenarbeit :)

Greez

Marcel

Drucke diesen Beitrag

  Ein Hallo aus Solingen
Geschrieben von: Vopi - 08.01.2015, 04:28 - Forum: neue Mitglieder - Antworten (1)

Ich heisse Stefan, bin 53 und komme aus Solingen. Auf dieses Forum stösst man zwangsläufig, wenn man sich mit dem Them Lautsprecher-Selbstbau beschäftigt. Das tue mittlerweile seit fast 30 Jahren, mal mehr mal weniger.
Um weiter dazuzulernen möchte ich mich hier im Forum anmelden.

Grüsse Stefan

Drucke diesen Beitrag

  L15d/pro
Geschrieben von: PR54 - 07.01.2015, 22:00 - Forum: Allgemeine Themen - Keine Antworten

Hallo, muss auch mal fragen. Gibt es Probleme wenn man die L15D/ Pro einfach stapelt? Also, drei Stück übereinander, wegen der Wärmeentwicklung?


Gruß Peter

Bitte verschieben nach L15D, danke

Peter

Drucke diesen Beitrag

  Moin moin aus Kiel
Geschrieben von: d3rpate - 07.01.2015, 08:38 - Forum: neue Mitglieder - Antworten (1)

Moin,
ich studiere seit einigen Jahren in Kiel und auch seit längerem Mitglied in anderen Hifi-Foren.
Zum Selbstbau bin ich über die Mivoc SB25JM gekommen und habe seitdem ein paar andere Projekte gebaut.
Ich habe leider tzotzdem noch nicht so viel Hörerfahrung und hoffe, dass dieses Forum im speziellen der Kieler Kreis Möglichkeit bietet mich auszutauschen und neue Erfahrungen zu sammeln.
Gruß Constantin

Drucke diesen Beitrag

  Kellerfund WHD: Accuracy 3506 & 2607
Geschrieben von: wgh52 - 06.01.2015, 16:07 - Forum: Allgemeine Themen - Antworten (5)

Hallo Freunde,

falls jemand sowas braucht oder vor dem Abfall retten will, bitte melden!

Die grossen 3506 sehen wirklich noch richtig gut aus, eine hat einen Kratzer im Furnier auf der Oberseite, die Frontgitter sind ohne Makel, leider ist bei einem der HT der Schwingspulendraht am Membranrand abgerissen, jemand mit Geschick könnte das möglicherweise mit Drähtchen und Lötkunst beheben.

Die kleinen 2607 sind gehäusemäßig eher in bedauernswertem Zustand. Eine Box muss mal auf die Kante gefallen sein, jedenfalls sind drei Gehäuseklebungen aufgeplatzt, aber alle Chassis scheinen OK zu sein. Die Frontgitter sind in Ordnung, eines hat eine kleine Delle, die beseitigbar sein müsste.

Im Anhang noch ein paar Bilder.

Falls sich kein Interesse an Boxen oder eventuell den herausmontierten Chassis besteht, gehen die Dinger in den Elektroschrott...

Wer sind die Retter?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Drucke diesen Beitrag

  Ein frohes neues Jahr und ein herzliches Hallo
Geschrieben von: MaxK - 06.01.2015, 00:36 - Forum: neue Mitglieder - Keine Antworten

Hallo liebe DIY-Hifi Gemeinde,

mein Name ist Max, ich bin 25 Jahre alt und habe vor Kurzem mein Maschinenbau-Studium abgeschlossen. Die Idee eines DIY-Systems geistert schon recht lange in meinem Kopf herum, wurde aber aufgrund eines schmalen Budgets, einer sehr hellhörigen Wohnung und eines ziemlich eingeschränkten Platzangebots bisher nicht umgesetzt. Da nun allerdings ein Umzug in eine neue (größere) Wohnung ansteht und das Budget nicht mehr ganz so knapp ausfällt wie bisher, will ich endlich loslegen.
Geplant sind ein Lautsprecher-Paar aus Udos Blues-Klasse mit einem Paar Abletec Monoendstufen. Die Umsetzung soll (hoffentlich) in der ersten Jahreshälfte (2015!) abgeschlossen werden. :)
Da ich bei meinen Streifzügen im Internet häufig auf dieses Forum gestoßen bin wollte ich mich auch anmelden.

Ein gutes neues Jahr und viele Grüße
Max

Drucke diesen Beitrag

  Geiles OB Design....
Geschrieben von: SNT - 05.01.2015, 20:12 - Forum: Gehäusebau - Antworten (14)

Hallo Jungs,

Ich hab gerade im Netz ein wirlich gelungenes Konzept gefunden:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album...reid=20427

Quelle: http://www.audioasylum.com/cgi/vt.mpl?f=hug&m=154801

Gefällts Euch auch so gut?

Drucke diesen Beitrag

  Ein Hallo....
Geschrieben von: Steffen - 05.01.2015, 20:10 - Forum: neue Mitglieder - Keine Antworten

Hallo, mein Name ist Steffen und ich bin 40 Jahr jung.
Mit dem Thema Hifi beschäftige ich mich seit über 15 Jahre
Zunächst wurde es auf die Mobile Musikwidergabe beschränkt.
In dem Gebiet war und bin ich noch sehr erfolgreich. Seit 2008-2014 Deutscher Meister in SQ und auch international mehrer vordere Plätze bei Eurofinalen.
Seit 2009 bin ich nationaler und Internationaler SoundJudge.
In dem Homesektor hin ich seit 2008, habe sehr viel ausprobiert und gelernt.
Ich habe eine Borwowski Messbox und Messe mt Arta.

Warum ich mich hier angemeldet habe? Man lernt nie aus ... möchte Anfängern helfen und Hilfe von Profis selber bekommen.

Steffen
Ich komme aus der Nähe von Leipzig

Drucke diesen Beitrag


Benutzer Online
Momentan sind 701 Benutzer online » 2 Mitglieder
» 693 Gäste
Applebot, Bing, Facebook, Google, Twitter, Yandex, TomBear, Willi

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.